Geschichte

Am 01.09.1993 wurde die Firma Kirschbaum Elektrotechnik von mir gegründet. Als Elektromeister mit vorerst einem Gesellen führten wir hauptsächlich Installationsarbeiten durch, bis mich 1998 einer meiner Kunden auf seine neu erworbene Windkraftanlage schickte, um dort den Service zu unterstützen. Hier noch einmal vielen Dank an diesen (übrigens immer noch treuen und wir hoffen auch zufriedenen) Kunden, denn dieses Erlebnis hat mein Leben massiv verändert. Ich war sofort fasziniert und habe hier meine Berufung gefunden.

Seither arbeiten wir ausschließlich im Bereich der Windkraft und haben uns natürlich im Laufe der Zeit massiv weiterentwickelt und auch etwas vergrößert. Trotzdem versuchen wir immer noch sehr persönlich und familiär füreinander da zu sein. Dies gibt ein ganz besonderes Betriebsklima. Auch die Firmenphilosophie ist immer erhalten geblieben. Die Faszination und Leidenschaft macht immer noch den Reiz aus und selbst heute finde ich keine Ruhe, bevor der Fehler (sei er auch noch so kompliziert) gefunden und beseitigt ist.

Natürlich reizt mich auch die Arbeit an immer wieder neuen Problemlösungen, die manchmal auch nur durch gemeinschaftliches Zusammenarbeiten möglich ist. Hierdurch haben sich im Laufe der Zeit viele freundschaftliche Geschäftsbeziehungen mit anderen Firmen entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte. Die Konkurrenz steht hier auch an zweiter Stelle, denn oftmals kann man doch gemeinschaftlich größere oder sehr komplizierte Projekte in Zusammenarbeit viel effektiver und schneller in die Tat umsetzen. Und dies kommt wiederum dem Kunden entgegen.  Und unser gemeinsames Ziel ist ja schließlich möglichst viel guten Strom zu produzieren.

Zurückblickend bin ich sehr stolz auf die bisherige Entwicklung der Firma und freue mich darauf, was die Zukunft noch so bringen wird.

JoomSpirit